Bewegung ist mein Leben...

 

 

schon früh habe ich die Liebe zur Bewegung endeckt.

So habe ich in der Schulzeit meinen Bewegungsdrang mit Leichtathletik ausgelebt.

Nachdem ich diesen Sport 7 Jahre lang betrieben hatte, wurde das Tanzen für mich interressant.

 

Ballett – Jazzballet – Modern – Contemporary und Afro haben über mehrere Jahre meinen Lebensinhalt bestimmt und mir wurde bewusst, „Bewegung soll zu mein Beruf  werden“.

 

Bereits 1993 habe ich begonnen Kurse zu geben und von diesem Augenblick an, mein Fachwissen in Körperarbeit und Bewegung mit Aus – und Fortbildungen erweitert.

 

Die Schauspielausbildung, Fortbildungen in Tanzpädagogik sowie die Physiotherapeutische Ausbildung haben mir viele Möglichkeiten aufgezeigt, mich auf die unterschiedlichsten Menschen einzulassen.

Mit der zusätzlichen Yogalehrer  - und Humanenergetik - Ausbildung konnte ich das Konzept der Körpertherapie verfeinern um

ganzheitlich zu arbeiten.

 

Nun freue ich mich, in meiner Praxis für Körpertherapie & Trauerarbeit jeden begrüßen zu dürfen, der sich Bewegen lassen will...

 

                                           ...denn Seelische -  Geistige - Körperliche Bewegung ist ein Privileg, das jedem zusteht.

 

                                                            

 

Beruflicher Werdegang:

     · Tanzunterricht bei Kleinkindern / Kursleiter

     ·Schauspielausbildung 1994 - 1997

     ·Arbeit an Theater, Bühnen, Filmprojekten 1998 - 2003

     ·Assistenz bei Tanzunterricht an Kindern mit Auffälligkeiten

     ·Weiterbildung im Bereich Bewegung, Tanz - Tanzpädagogik

·Auslandsaufenthalt in Brasilien 2006 Tanz – Körperarbeit

·Physiotherapeutische Ausbildung 2008 - 2011

·Dozentin an Staatlicher Schule 2012 -2016

                                                                                                                                            Anatomie / Bewegungslehre / Basale Stimmulation  /                                                                                                                                           Kinaesthetics

                                                                                                                      ·Kursleiter: Pilates, Bodystyling, BBP, Rückenfit, Aqua

                                                                                                                        Ausbildung zum Yogalehrer 2014 - 2016

                                                                                                                        Ausbildung zum Human Energetiker 2017 - 2019