Bewegung ist mein Leben...

 

 

schon früh habe ich die Liebe zur Bewegung endeckt.

So habe ich in der Schulzeit meinen Bewegungsdrang mit Leichtathletik ausgelebt.

Nachdem ich diesen Sport 7 Jahre lang betrieben hatte, wurde das Tanzen für mich interressant.

 

Ballett – Jazzballet – Modern – Contemporary und Afro haben über mehrere Jahre meinen Lebensinhalt bestimmt und mir wurde bewusst, „Bewegung soll zu mein Beruf  werden“.

 

Bereits 1993 habe ich begonnen Kurse zu geben und von diesem Augenblick an, mein Fachwissen in Körperarbeit und Bewegung mit Aus – und Fortbildungen erweitert.

 

Die Schauspielausbildung, Fortbildungen in Tanzpädagogik sowie die Physiotherapeutische Ausbildung haben mir viele Möglichkeiten aufgezeigt, mich auf die unterschiedlichsten Menschen einzulassen und diese zu trainieren.

 

Nun freue ich mich besonders in meinem Studio jeden begrüßen zu dürfen, der sich Bewegen lassen will...

 

... ob Junior oder Senior, ob mit oder ohne Handycap jeder ist Willkommen,                                                

                 denn Bewegung ist ein Privileg, das jedem zusteht.

 

                                                              

 

 

Beruflicher Werdegang:

     · Tanzunterricht bei Kleinkindern / Kursleiter

     ·Schauspielausbildung

     ·Arbeit an Theater, Bühnen, Filmprojekten

     ·Assistenz bei Tanzunterricht an Kindern mit Auffälligkeiten

     ·Weiterbildung im Bereich Bewegung, Tanz - Tanzpädagogik

·Auslandsaufenthalt in Brasilien, Tanz – Körperbildung

·Physiotherapeutische Ausbildung

·Dozentin für Anatomie / Bewegungslehre / Transfertechnik

     ·Kursleiter: Pilates, Bodystyling, BBP, Rückenfit, Aqua

                                             ·Yogalehrerin

                                             ·Ausbildung in energeitscher Harmonisierung durch Japanisches Heilströmen